Paar-Zeit
3. Juni 2012
Smiley
Wohlbefinden!

Ingrid und Christian haben einen Nachmittag zum Thema "Wohlbefinden" vorbereitet. Zu Beginn testeten sie, ob sich unsere Konzentration wohl befindet, denn wir spielten "Kofferpacken".  Dabei müssen die Spieler jeweils wiederholen, was bereits in den fiktiven Koffer gesteckt wurde. Nachdem unsere grauen Zellen auf Trab gebracht worden sind, haben wir nach Männlein und Weiblein getrennt darüber nachgedacht, was zu unserem Wohlbefinden beiträgt. Im Plenung stellten wir fest, wo es Übereinstimmungen bzw. Unterschiede gibt.

Damen Wohlbefinden1
Das Damenteam und ... .... die Sammlung der Beiträge zum gesteigerten Wohlbefinden.
Herren Wohlbefinden
Das Herrenteam und ... ... die Wohlbefindlichkeitsliste.

Gestärkt durch eine gute Jause haben  die einzelnen Paare überlegt, was in ihrer Partnerschaft das Wohlbefinden steigert und Stichworte dazu auf Papierschiffchen (bzw. einem Frosch!) notiert, die dann mit Hilfe spezieller Farben marmoriert worden sind. So entstand eine optisch ansprechende Erinnerung an den Nachmittag und an das, was für das Wohlbefinden wichtig ist. 

Farbe 1 Farbe 2
Zwei Farben werden.... ... in einem Wasserbehälter vermischt, ...
Werke
Minifrosch
... und die Papierwerke eingetaucht. Schaut toll aus! Auch ein Minifrosch war dabei!


Herzlichen Dank für die Gestaltung des Nachmittags, die kulinarsichen Schmankerl und an unsere Kinderbetreuerin.

Unser nächstes Treffen:

30. September 2012, 14.30 bis ca. 18.00 Uhr. 

Startseite     andere Berichte     home-page Pfarre