Pfarre St. Thekla
Paar-Zeit (So 20. September 2009)

Thema: 
Traumprinzessin - Traumprinz


Ingrid und Christian überraschten uns mit einem märchenhaften Einstieg. Aus klassischen und modernen Märchen haben sie Stellen vorgetragen, in denen von Traumprinzessiennen und Traumprinzen die Rede war. Anschließend haben die Frauen versucht, das Bild einer Traumprinzessin zu entwerfen, während sich die Männer auf die Suche nach dem idealen Traumprinzen gemacht haben. Fazit: Die Idealfiguren müssten Eigenschaften in sich vereinen, die einander gänzlich widersprechen. Dennoch kamen sowohl die Frauen als auch die Männer zum Schluss, dass sie ihren jeweiligen Traumprinzen bzw. ihre Traumprinzessing ohnehin bereits gefunden haben....

Danach sammelten wir uns zu einer königlichen Jause, bei der uns P. Ignasi Gesellschaft leistete.

Märchenprinzessinnen und...
... Märchenprinzen
Märchenprinzessin und ... ... Märchenprinz
Kronen 1
Kronen 2
Akribisch werden ...  ... Kronen gestaltet und ... 
Kronen 3
Kronen 4
.... das Ergebnis erörtert. Kronen

Zum Abschluss waren  aufgefordert, unseren Traumprinzessinnen und Traumprinzen eine Krone zu gestalten. Die gekrönten Häupter sammelten sich sodann zu einem Gruppenfoto.

Gruppe
Prinzessinnen und Prinzen


Herzlichen Dank an Lena und Lena, die die Kinderbetreuung übernommen haben.

Wir treffen einander wieder,
und zwar am
Sonntag, 15. November 2009,
14.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr!

Startseite     andere Berichte     home-page Pfarre