Pfarre St. Thekla
Paar-Zeit (Sa 27. September 2008)

Thema: 
Verschiedenes


Die Ehenachmittage unter dem Motto "Paar-Zeit" gibt es nun schon seit einigen Jahren. Hedi und Erwin haben daher bei den Teilnehmern nachgefragt, wie die Gestaltung der Nachmittage ankommt, was gefällt und was fehlt.

Weiter ging es mit einem rätselhaften Einstieg zum Thema ....
 
Rätsel 1
Rätsel 2
Rätsel 3
Des Rätsels Lösung!

... Konflikt.
Nach einem Austausch in kleinen Gruppen sollten Konfliktlösungsstrategien präsentiert werden. Da wir alle in wenig verspielt sind,  hatten wir besondere Freude an der pantomimischen Präsentation von Hedi, Barbara und Claudia:


Panotmime 1
Pantomime 2

Natürlich darf die Jause nicht fehlen. Als treuen Gast durften wir wieder P.Ignasi begrüßen. Auch unsere Kinder, die während unseres Treffens von Lena&Lena betreut worden sind, haben sich mit uns gestärkt. Wir haben die Gelegenheit genützt, um Claudia und Wolfgang zur Hochzeit zu gratulieren!

Jause 1 Jause 2
Jause 3 Jause 4

Zum Abschluss wurden wir zu einer Phantasiereise in die Wüste eingeladen, wobei wir einen magischen Kubus vor unserem geistigen Auge entstehen ließen. Sehr spannend!

Wir treffen einander wieder,
und zwar am
Sonntag, 16. November 2008
14.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr!

Startseite     andere Berichte     home-page Pfarre