Familienevent
Infos des Arbeitskreises Ehe & Familie
des Pfarrgemeindesrates von St.Thekla, Wien IV

Bibelwanderung am 14. September 2003
Kinder- und Familienprogramm

In Kalksburg angekommen, machen wir uns auf zur Kirche, ...
... um uns in Abrahams Sippe zu verwandeln.
Neben Nomaden gibt es auch...
...mehrere Schafe.
Wie Abraham aus Chaldäa aufbrach, verließen wir Kalksburg....
... und zogen unserem Ziel entgegen. Als es nahe war, war die Freude groß!
Am Ziel schlugen wir unser Lager auf. Leider war der Boden zu nass, sodass wir für unser Mahl mit einem Tisch vorlieb nehmen mussten.
Nach dem wir uns gestärkt hatten, probten wir einer Lichtertanz. Dieser soll ein Zeichen sein. Der Auftrag an Abraham, sein Land zu verlassen und fortzuziehen kann auch so verstanden werden, dass Abraham "ein Licht aufging" und ihm klar war, wohin er seine Schritte wenden sollte.
Wir Nomaden haben unsere Rast auch für gemeinsame Spiele genützt.
So haben Wölfe Schafe gejagt, die aus ihrer Koppel ausbrachen,...
... es wurden geheimnisvolle Schafe weitergegeben...
... und menschliche Koppeln gebaut, um Schafe zu schützen.
Zuerst haben manche noch zugeschaut, dann aber...
... haben sie umso eifriger mitgespielt.
Es war auch Zeit für Ruhe, um den Teich zu erforschen,...
... oder um gemeinsam zu singen.
Nachdem die Wanderer der langen und der ganz langen Strecke zu uns gestoßen sind, haben wir unseren Zug fortgesetzt...
... und sind bei der Wotrubakirche gelandet.
Wir waren dann ca. 50 Menschen, die die Kirche füllten...
... und auf die Abschlussandacht warteten.
Nachdem die Musik begonnen hatte,...
Der Ausklang fand beim Heurigen statt, diese Fotos kann man aber schon auf der Pfarrhomepage bewundern.
... haben wir unseren Lichtertanz vorgeführt. Die Gemeinde hat mit uns gesungen.
Nach einer kurzen Predigt von P.Pius hat Renate einen Meditationstext vorgelesen.
Die Fotos haben Hedi und Erwin Weindl gemacht, den Text hat Helmuth Merbaul geschrieben.

zurück zu "es war einmal"