PFARRE ST.THEKLA          PAAR-ZEIT (Sa 20.9.03)

Sechs Paare treffen einander im Pfarrsaal von St. Thekla!

Martin führt uns vor, dass wir unseren Augen nicht immer trauen sollen. Dazu verwendet er ein Bild von Escher. Es war sehr spannend zu bemerken, worauf jeder einzelne sein Hauptaugenmerk gerichtet hat.

Dann haben wir unseren Augen nicht getraut. Eine Vielzahl von optischen Täuschungen oder irreal wirkenden Bildern sowie von Gegenständen, die auf den Bildern erst beim zweiten oder dritten Blick erkennbar waren, haben uns in die wohlverdiente Kaffeepause geleitet.





Nach der Kaffeepause sollten wir Bilder, Gebäude, Teppiche,
Figuren etc. nach den Kriterien schön - hässlich bewerten.
Dann haben wir die Berwertungen verglichen. Spannend war,
was einzelne als schön empfanden und
andere gleichzeitg als hässlich. Für Diskussionstoff war
somit ausreichend gesorgt!

Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir uns
einen neuen Termin ausgemacht!
13. Dezember 2003, 14.00 Uhr bis 17:30
Wir freunen uns schon auf dich!

Zurück
St. Thekla