Pfarre St. Thekla
Paar-Zeit (So, 18. März 2005)

Ziele - zielen - Ziele

Elisabeth und Günter haben eine spannende thematische Reise vorbereitet. Von der Frage nach den heurigen Urlaubszielen ging es weiter zur Frage nach den Traumzielen. Beides wurde auf einer Österreichkarte bzw. Weltkarte gekennzeichnet.

Während die einen noch gespannt lauschten, war für die jüngste Teilnehmerin eindeutig die Landkarte und die Flaschen, die sie beschwerten, viel interessanter.

Die Weltkarte wurde sehr bunt, und die "Flaschenräuberin" erfreute sich an ihrer Beute.



Nach den Zielen kam das Zielen. In der ersten Runde musste blind zum Tisch gegangen werden, um dort mit einem Besenstiel eine flache Dose möglichst genau ins Ziel zu treffen. Hilfestellung kam vom Partner, der mit Worten den "Blinden" dirigieren durfte. Die oberen zwei Fotoreihen zeigen die "Billardspieler".


In der nächsten Runde musste die jeweils anderen Hälfte des Paares die Dose wie einen Puck um ein Hindernis führen und dann möglichst genau ins Ziel treffen. Wieder durften die Partner die "Blinden" wortreich führen. Die oberen zwei Fototreihen zeigen die "Hockeyspieler".

Nach einer gemütlichen Jausenpause beschäftigten wir uns mit Zielen, die wir in den nächsten Jahren und Jahrzehten anstreben.

Herzlichen Dank an die beiden Jungschargruppenleiterinnen, die die Kinderbetreuung übernommen haben.

Wir treffen einander wieder!
Und zwar am:
20. November 2005, 14.00 Uhr bis 17:30 Uhr
Wir freuen uns schon auf euch!