Pfarre St. Thekla
Paar-Zeit (Sa 5. März 2005)

Älter werden - Erinnerungen haben

Vier Paare haben sich gemeinsam über das Älter-Werden und das Alt-Sein unterhalten. Am Anfang stand ein Interview zum Thema "Wir erinnern uns". Fragen wie "Womit hast Du Deine Freizeit verbracht" oder "Was hat Dich auf die Palme gebracht" wurden für drei Lebensabschnitte gestellt: "als Du ungefähr 15 warst", "als Du und Dein Partner Eure Beziehung begannen" und schließlich "vor 5 Jahren".


Während einer kurzen Kaffeepause wurden die Fragebögen intensiv diskutiert; wer hat wohl diese Antworten gegeben?

In der zweiten Runde entwarfen die Paare Zukunftsszenarien: Wie stellen wir uns unsere Partnerschaft vor, wenn wir 70 sind...


P. Ignasi bereitet ein Geburtstagsständchen vor

Der Nachmittag verging wie im Flug und die Gespräche hören selbst bei Kaffe und Torte (Barbara hatte Geburtstag) nicht auf.

Herzlichen Dank an die beiden Jungschargruppenleiterinnen, die die Kinderbetreuung übernommen haben.


Wir treffen einander wieder!
Und zwar am:
10. April 2005, 14.00 Uhr bis 17:30 Uhr
Wir freuen uns schon auf euch!